EMCC – European Mentoring & Coaching Council

Ich setze mich aktiv für die Professionalisierung des Coaching in Europa ein, damit meine Klienten in den Genuss eines erstklassigen Coachings kommen. Deshalb bin ich als ehrenamtlicher Freiwilliger im EMCC tätig.

Hier geht’s zur homepage des EMCC

„Der European Mentoring and Coaching Council, gegründet 1992, ist ein internationales Netzwerk nationaler, rechtlich selbständiger Organisationen, die über ein Affiliierungsabkommen mit dem Dachverband verbunden sind. Der EMCC Deutschland, gegründet 2004, ist Teil dieser Non-Profit- und Non-Governmental-Organisation, die aus Mitgliedervereinigungen in derzeit 23 Ländern besteht.

Der EMCC besteht, um aus den Perspektiven von Nutzern (Organisationen bzw. Klienten) und Anbietern sowie der Forschung im Bereich Mentoring und Coaching “Good Practice” zum Wohle der Gesellschaft dialogisch zu entwickeln und zu fördern. Zu diesem Zweck etablierte der EMCC auf europäischer Ebene Standards in den Bereichen Coaching und Mentoring, die er ständig weiterentwickelt.“

Herzlichst

Dr. phil. Ralf Friedrich

Facebooktwitterpinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.