Hypnoseausbildung bei der Milton Erickson Gesellschaft

Vom 19.01. bis 21.01.2018 habe ich bei Dr. Manfred Prior in Kriftel eine Hypnose-Basis-Ausbildung besucht. Die vorgestellte Hypnose-Induktion gefiel mir sehr gut, weil sie ein ganz natürlicher Kommunikationsprozess ist. Sie funktioniert schlicht mit einer einfachen Sprache, die es dem Klienten ermöglicht, innere Erfahrungen zu machen. Innere Erfahrungen als Definition für eine Trance finde ich auch sehr sympathisch, weil es darum wirklich geht: Der Klient oder die Klientin hat die Möglichkeit, innere Erfahrungen zu machen, Fähigkeiten zu erkennen, aus der Erfahrung zu lernen oder sich ein deutliches Bild von der Zukunft zu machen.

Die Art und Weise der Reise zu den inneren Erfahrungen ist sehr gut kombinierbar mit der Ressourcen-Therapie. Mit meinem neuen Wissen und Fähigkeiten kann ich meine Klienten noch besser bei der Lösung ihrer Themen begleiten.

Herzlichst,

Dr. phil. Ralf Friedrich

Facebooktwitterpinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert