Bio- und Neuro-Feedback

Am 31.08. und 01.09. konnte ich die Brunnen-Apotheke in Dieburg für Info-Tage zum Thema Bio- und Neuro-Feedback gewinnen. Beide Therapie-Formen sind in Deutschland noch selten verbreitet. Das Bio-Feedback macht unbewusste Körperliche Prozesse sichtbar, zum Beispiel ständig angespannte Muskeln, die zu chronischen Schmerzen führen oder erweiterte Adern im Gehirn, die Migräneanfälle auslösen.

Das Neuro-Feedback trainiert das Gehirn direkt, indem es bestimmte Gehirnwellen fördert und andere hemmt. Das Neuro-Feedbsck findet Anwendung bei AD(H)S, Ängsten, Panikattacken, Zwängen, leichten Depressionen und bei Epilepsie.

Beide Verfahren arbeiten ohne Medikamente und sind Nebenwirkungsfrei.

Bitte kontaktieren Sie mich für eine kostenloses Erstberatungsgespräch.

 

Herzlichst
Dr. phil. Ralf Friedrich
Beitrag bewerten
Facebooktwitterpinterestlinkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.